Die Rückkehr

Die Helden von Greenest waren nach Waterdeep zurückgekehrt. Doch kaum jemand hatte von ihnen Notiz genommen. Obwohl ihr Schiff, die gefürchtete Meranwë unter dem Kommando der unbarmherzigen Piratin Aruunsha, in den Kampf um das Hafenbecken eingegriffen hatte, redeten doch alle am Tag nach diesem nur von der epischen Rückkehr von Lady Laeral Silverhand. Und wie sie und Vajra Safahr gemeinsam mit einem silbernen Drachen es verstanden, die vier roten Drachen in die Flucht zu schlagen, welche die Hafenanlagen und Schiffe in dieser Nacht in Brand gesteckt hatten.

Lady Laeral

Vielleicht ist es aber den edlen Recken aus dem fernen Süden gar nicht so unrecht gewesen, dass nicht sie es waren, auf denen all die Aufmerksamkeit der Bevölkerung der Stadt der Prächtigen gerichtet war. So konnten sie leichter die beträchtlichen Reichtümer an Land schaffen, die sie den Klauen von Arauthator, dem alten, weißen Tod, entrissen hatten.

Ich darf durchaus mit Stolz mitteilen, dass die edlen Kämpfer gegen den abscheulichen Kult der Drachen dazu auch die Dienste unserer bescheidenen, kleinen Kanzeley in Anspruch genommen hatten. Und es sei zudem vermerkt, dass sie die Schätze auch mit den Händlern, Kaufleuten und vertrauensvollen Geschäftsleuten dieser Stadt geteilt, getauscht und gehandelt hatten, wie es sich für Leute von Stand geziemt und diese nicht nach Piratenart in irgendeinem Loch an unbekanntem Ort verscharrt hatten.

Am Tag nach der Nacht der Feuerdrachen wurde Lady Laeral, unter dem Jubel der einfachen Bevölkerung, von denen sie wie eine Göttin verehrt wird, von den Fürsten der Stadt zur neuen, offenen Fürstin von Waterdeep gekürt und Lord Dagult Neverember ward fürderhin abgesetzt. Er bleibt natürlich der Lordprotektor von Neverwinter und er hat auch weiterhin einen Sitz im Rat der Allianz der Lords. Dieses Gremium trat dann auch in der Folge zusammen um über den weiteren Kampf gegen den Kult der Drachen zu beratschlagen. Was man hören konnte, waren die Klagen der Emerald Enclave ein Thema, etwas dass in den Tavernen und Salons der Stadt bereits seit längerem bekannt war. Im Nebelwald seien die Übergriffe des Kults der Drachen vor allen anderen Schandtaten besonders schlimm gewesen. Und Helden, die es mit Arauthator aufnehmen konnten, waren gewiss imstande dort ebenfalls nach dem Rechten zu sehen. König Melandrach, einige kannten ihn als den umsichtigen König, andere als den hasenfüßigen König, König Melandrach also sagte, es wäre wohl wahr, dass ein Krieg tobte im Nebelwald, so wie ein Krieg im ganzen Norden tobte. Es sei schlimm, sicher, aber der Rat solle sich lieber anderen Themen zuerst widmen. Das Draakhorn zu suchen? Einen Pakt mit den edlen, metallischen Drachen zu schmieden? Die Truppen zu versammeln und das Versteck des Kultes mitsamt ihrer Anführerschaft auszuheben? Aufmerksame Beobachter in Waterdeep rätselten, was es sein könnte was es sein könnte, was der Elfenkönig wohl bevorzugte. Offenbar konnte er die anderen Hochwohlgeborenen im Rat nicht überzeugen, denn am folgenden Tag sah man die Retter von Greenest gemeinsam mit Delaan Winterhound Vorbereitungen für eine Reise treffen.

Werden sie wieder einen Sieg gegen den Kult erringen? Unsere besten Wünsche begleiten sie!

-Fohleireih