Feurige Unfälle


Zuletzt haben wir die leider erneut Streitigkeit rund um den Schadenersatz für Unfälle mit Feuer und Feuerelementaren schlichten müssen. Es sei angemerkt, dass unsere Kanzeley als Advokati nur für die privaten Verhandlungen zwischen Streitparteien zu Diensten ist. Die Prokurati der Stadt kümmern sich um Strafen und Verurteilungen gegen das Stadtrecht, die für das schuldhafte Legen eines Feuers äußerst empfindlich sind.

So wisse, ihr solltet im Stadtgebiet es unterlassen magisches Feuer heraufzubeschwören oder Kreaturen wie Mephite oder Elementare zu beschwören. Belast es beim magischen Zunder und nutzt gewöhnliches Feuer um euch zu wärmen!

Insbesondere die Beschwörung von Kreaturen der Elementarebene des Feuers verursacht enormen Schaden, denn ihr müsst stehts und ständig die geistige Kontrolle über Elementare innehaben. Verliert ihr die Konzentration, sei es durch eine Unachtsamkeit, ein Stolpern oder Stürzen, dann ist der Elementar nicht etwa verschwunden; nein, das Wesen ist dann frei um zu tun, was auch immer es zu tun beliebt. Und häufig wendet es sich direkt gegen seinen Beschwörer!

Einen Magma Mephit solltet ihr nicht in einem Metallkäfig halten, denn das Biest ist in der Lage Metall mit seiner Willenskraft allein zu erhitzen. Und obwohl ihr glauben könntet, den kleinen Elementar leicht mit einem Ray of Frost unter Kontrolle zu kriegen, so sei euch gesagt, er zerplatzt wie ein kleiner Lavaball, wenn ihr den Mephit vernichtet und kann so auch im Tode eure Umgebung in Brand stecken.

Gänzlich vorsichtig solltet ihr bei einem echten Feuerelementar sein. Das Beschwören echter Elementare ist in Waterdeep unter Androhung des Exils verboten, gilt dies doch in Aspekten als Sklaverei! Sollten Andere zudem noch Schaden erleiden, so erhöht dies die Strafe und sogar der Tod kann euch drohen. Mit herkömmlichen Waffen ist dem Elementar kaum beizukommen und Käfige und Gefängnisse halten es nicht auf. Unnötig zu erwähnen, das alles Feuer fängt, was mit dem Elementar in Berührung kommt. Einzig ist es auch in der Finsternis gut zu sehen und mit Wasser kann man ihm beikommen.