Lindwurmbarbaren


Wir schreiben das Jahr 128 in dem der ehrenwerte Hashkar den Vorsitz innehat. Dies sind die Aufzeichnungen eines bescheidenen Chronisten. Ich befinde mich auf einer Erkundungsreise zu den materiellen Sphären der wilden Völker des Multiversums. Weit entfernt von der Zivilisation schwebe ich mutig dorthin, wo noch nie zuvor eine gebildete Kreatur gewesen ist. Gegenwärtig berichte ich aus der Region der Schwertküste von Faerûn.


Vorsichtig tasten sich meine eingeborenen Begleiter durch die Dunkelheit der Eingangshalle des Riesentempels. Um präzise zu sein: es handelt sich um einen Tempel, den die Riesen für ihre Götter errichtet haben. Dadurch ist der Tempel selbst auch riesig. Ein riesiger Riesentempel also.

In der Dunkelheit vor uns machen sich Barbaren an der gewaltigen Eingangstüre zu schaffen, die eine Auseinandersetzung zwischen Riesen und Drachen zeigt. Dabei behalten die Riesen die Oberhand, aber hierbei handelt es sich um eine Darstellung, die von nachvollziehbarer Einseitigkeit gekennzeichnet ist.

Einseitig ist auch die Reaktion der Barbaren. Also der Barbaren, welche den Versuch unternehmen die zugefrorene riesige Granittüre zu öffnen, nicht der Barbaren, die ich hier für die Wissenschaft begleite. Die sieben Männer und Frauen, sowie ein frisch geschlüpfter weißer Drache sind gewalttätig. Mit ihren primitiven Äxten zimmern sie auf die Tall Hunters ein. Die zauberkundige Barbarin wird beim ersten Mal noch durch einen geschickt gesetzten Gegenzauber von Maeral gestoppt, beim zweiten Mal gelingt es ihr die Schutzgeister ihres Stammes zu beschwören, die Anselma, Oda Nobunaga, Maeral und Harshnag zu schaffen machen.

Zu Beginn des Kampfes schien noch die Überzahl der Lindwurmbarbaren ein entscheidender Faktor zu sein, je länger die Auseinandersetzung aber dauerte, desto mehr setzt sich die überlegene Kampfesfertigkeit von Anselma und Oda Nobunaga durch. Nur mein Vertragspartner, der Elf Maeral, ist schwer in die Bredouille geraten und sein Bruder Gumba Kahn sowie der Gnom Paggen hatten alle Hände und Heilzauber voll zu tun, den Magier am Leben zu erhalten.

Der Sieg ist den Tall Hunters nicht mehr zu nehmen gewesen. Die Lindwurmbarbaren sind besiegt, der Weg ist frei in die Hallen von Annam, dem Allvater der Riesenvölker. Mit der Hilfe von Harshnag stellt auch das eingefrorene Portal kein Hindernis mehr dar und so stehen wir inmitten einer kunstfertigen Aufstellung von Riesenstatuten. Eine Statue für jedes der Völker mit dem Allvater in der Mitte. Alle bis auf einen der sechs dargestellten Riesen tragen Waffen. Das Gesicht des obersten der Riesengötter ist vom Steinmetz nicht gestaltet. Diese Figur steht in Richtung eines magischen Portals, das sich an der gegenüberliegenden Wand in inaktivem Zustand befindet. Rund um das Portal befinden sich sechs Symbole, von denen Harshnag eines als “Skye” identifiziert. Anselma kann ein weiteres Symbola als “Ise” identifizieren, ohne zu wissen, woher sie das weiß.

Portal

Die ersten Experimente mit den Runen das Portal zu aktivieren, schlagen fehl. Harshnag berührt Skye mit der Hand und ein Hagelschauer geht in diesem Raum hernieder. Der Versuch mit dem silbern schimmernden Riesenspeer des Wolkenriesen die Rune “Ise” zu berühren, führt zu einer Umkehr der Gravitation in dem Raum. Zum Glück hatten sich alle Tall Hunters davor in die Eingangshalle - dem Kampfschauplatz - zurückgezogen, sonst hätten sie das Schicksal des Harshnag geteilt, der in die Höhe stürzte. Geistesgegenwärtig lassen die Tall Hunters eine Federfallbrosche nach oben Fallen, was verhindert, dass der Frostriese nach Ende des Verteidigungszaubers der Anlage auf dem Rückweg wieder auf dem üblichen Boden aufschlägt.

Der nächste geplante Versuch ist Harshnag mit der Waffe der Frostriesenstatue die “Skye” Rune berühren zu lassen. Eine gute Idee mit einem Haken: ausgerechnet diese Waffe ist verschwunden. Ich bin schon gespannt darauf, was dieser Tempel noch für Geheimnisse birgt und auf welche Art und Weise dieser Ort versuchen wird, die Besucher zu töten.

Gezeichnet

P

Professor der thanergetischen Osteologie
Magister der Intromittik
Administrator Klasse A6 der Bruderschaft der Ordnung