Mahlstrom

Meine Befürchtungen sind wahr geworden. Trotz meiner unermüdlichen Anstrengungen die Tall Hunters am Leben zu erhalten, haben die Dunkelelfen den Finsterelfen umgebracht. Aus dem Leben gerissen! Mausetot gemacht! Werde ich es schaffen, wenigstens den Rest noch zu retten?

Klar schaffe ich das. Also nachdem ich mich von dem Schrecken erholt habe, den mir der Trägerzwerg eingejagt hat. Der verwandelt sich vor meinen Augen, bzw. ziemlich dich vor meinen Augen und dem ganzen Rest von mir in einen Werwolf! Ausgerechnet! Verflucht noch eins, zumindest ist er noch nicht tot, aber bei der Raserei wird er es auch bald sein. Das war doch bestimmt die Nachwirkung von dem komischen Viech bei der Höhle in der Nähe des unaussprechlichen Dorfs, oder?

Um die Silberprinzessin muss ich mir erstmal keine Sorgen machen, die kämpft tapfer, wenn auch ein wenig auf verlorenem Posten. Die Wende in dem Kampf gegen die Dunkelelfen und diese Abscheulichkeit aus Spinne und Elf schafft der Riesenkobold. Nun ja, genau genommen nicht er, sondern seine sonderbare Herrin, das Engelswesen, das erneut auf dem Schlachtfeld erscheint und mit ihrem heiligen Licht unsere Gegner versengt und die Verletzung der Tall Hunters mindert. Das ist nett von ihr. Ihr Silberkoboldgünstling wankt aber schwer verletzt, nachdem diese Riesenspinne wieder aufgetaucht ist. Wird das Engelswesen bei uns bleiben, wenn die Spinne ihren Diener niederstreckt?

Wird sie nicht. Sie verschwindet in dem Moment, als die Riesenspinne den Riesenkobold zur Strecke bringt. Schade. Ich bringe den auf dem Boden liegenden Engelsdiener dank meiner Heilmagie wieder auf die Füße. Seine Engelsgebieterin hat trotz ihres kurzen Besuchs ganz schön Wirkung hinterlassen. Die hybride Spinnenabscheulichkeit ist kaputt gehauen, der Anführer der Drow erledigt und seine Fußtruppen folgen ihm nach. Der Sieg ist unser! Oder holt die geflüchtete Klerikerin der Spinnengötze etwa Verstärkung?

Tut sie nicht. Oder wir finden es nicht heraus. Denn die Tall Hunters versuchen eiligst das Muschelhorn der Riesen in Gang zu kriegen. Angeblich ein Portschlüssel, der uns an einen festen Ort teleportieren kann. Nur das wir den Ort nicht kennen. Die Wette ist jetzt, dass der Zielort des Muschelhorns besser ist als das Unterreich. Per se keine schlechte Wette, wenn man aber wie ich dabei direkt beteiligt ist, fühlt sich das trotzdem waghalsig an. Wo kommen wir also raus?

Unter dem Meer. Ja wirklich. Wir sind unter dem Meer gelandet. Wie sich herausstellt in einer weiteren Heimstadt von Riesen. Die Treppenstufen sind uns vertraut. Als diese Art von Stufen, die sich für den kleinen Hibbelgnom jedes Mal wie das Ersteigen eines Hochgebirges anfühlen dürften. Diesmal allerdings macht die allgegenwärtige Feuchtigkeit die Kletterei noch ein wenig anstrengender. Eine kurze Erkundung unserer Umgebung führt uns in einen gewaltigen Konzertsaal, in dem zwei junge Riesinnen eine Vorstellung geben. Die eine singt, die andere spielt eine Riesenkrabbe. Genau. So hab ich auch geschaut. Mit einem Stock traktiert sie das arme Tier, das daraufhin Töne von sich gibt. Ich gebe zu, die Musik ist bezaubernd. Aber irgendwie auch verstörend. Verstörend schön. Ja, so ist es. Ob die beiden den Geschmack der Tall Hunters treffen?

Musikantinnen

Das kann ich gar nicht sagen, aber die beiden Musikantinnen stellen sich als waschechte Prinzessinnen vor, nachdem sich die Tall Hunters bemerkbar gemacht haben. Mirran und Nym sind ihre Namen und sie seien die Schwestern der gesuchten Serissa. Ihrer jüngsten Schwester gehe es im Augenblick nicht so gut, aber man heiße das kleine Volk als Gäste willkommen, so lassen die beiden Riesinnen meine Gefährten wissen. Sie weisen uns Gästequartiere in der Größe meiner Gefährten zu und bitten uns ein wenig Geduld zu haben und selbst auszuruhen und sie werden sehen, was sie für uns und eine Audienz mit ihrer Schwester tun können. Die führen doch irgendwas im Schilde?

Die Tall Hunters haben aber erstmal andere Gedanken im Kopf, als die Beweggründe von Mirran und Nym zu hinterfragen, gilt es doch dem Mausetoten Finsterelfen zu helfen. Diamanten und Schriftrollen werden hervorgekramt, um die Seele des Zwergenbruders aus dem Totenreich zurückzuholen. Ein Ritual wird abgehalten! Der Zwergenbruder ruft nach der Seele seines Elfenbruders. Es gelingt! Der Finsterelf reißt entsetzt die Augen auf. Was er wohl auf der anderen Seite gesehen hat?