Rat von Waterdeep


Die Retter von Greenest und Befreier von Skyreach Castle verabschieden sich von Blagothkus und packten ihre Sachen und gewonnen Schätze auf die drei riesigen Wyvern, welche die Kultisten als Reittiere genutzt hatten.

Drachenreiten

Die Tiere waren sehr gut abgerichtet und akzeptierten ihre neuen Herren recht schnell. Das war auch gut so, denn die Festung entfernte sich schnell und verschwand binnen Minuten in den Wolken und war mit dem bloßen Auge alsbald nicht mehr zu erkennen. Unter ihnen befand sich ein riesiges, ausgedehntes Waldgebiet und Siedlungen waren weit und breit nicht zu entdecken.

Je zwei der Helden mussten sich ein Reittier teilen, nur Yona hatte eine der Wyvern für sich und für das Gepäck. Unsere Gefährten gewöhnten sich nach anfänglichem Misstrauen immer mehr an ihre Reittiere und sie gaben ihnen Namen: Tashi und Oba flogen demnach auf Burnie, Arvandor und der Mann teilten sich den Platz auf Earnie und Yona machte es sich auf Diddie gemütlich.

Man entschied sich dafür, im Westen nach einem Flusslauf zu suchen und diesem dann zu folgen, da man davon ausging, dass die meisten Flüsse in der Region westlich von Parnast schließlich an der Schwertküste ins Meer münden würden.

Die einfachen Menschen

Alle Jagdversuche der Gruppe waren nicht sehr erfolgreich. Die Helden erbeuteten lediglich Pilze, Wurzeln und Beeren. Man vermutete die abschreckende und furchteinflößende Wirkung der drachenartigen Wyvern als Ursache für diesen Umstand. Und so entschloss man sich in der ersten Siedlung die Nahrungsmittelvorräte aufzufrischen und auch den Versuch zu unternehmen, größere Tiere an einem Stück zu kaufen um damit die Wyvern zu versorgen.

Die Bergarbeitersiedlung Trollbruch war diese zufällig ausgewählte Ortschaft, die als erstes am Flusslauf in Sicht kam. Oba und Arvandor legten ein gutes Stück des Weges zu Fuß zurück, damit die Bewohner nicht durch die Wyvern erschreckt wurden. 2 Schweine, 2 Ziegen und Säcke mit Schinken, Käse und Äpfeln brachten sie zurück zu den hungrig wartenden Drachen und Halblingsfrauen. Einige Dorfbewohner schlichen den verdächtig wirkenden Fremden hinterher, doch Oba lauerte ihnen auf und erschreckte sie mit einer schaurigen Geschichte.

Die 50 Goldstücke Belohnung für Hinweise auf Dämonen in der Gegend um Loudwater gibt es übrigens heute noch zu kassieren.

Alte und neue Bekannte

Unterdessen weiter im Westen, zog Halvan Corrun in Richtung Waterdeep. Er schloss sich, wie es die Gepflogenheit auf dem Handelsweg ist, einer Karawane an, die sich anschickte das letzte Stück zwischen Daggerford und Waterdeep zurückzulegen. Bereits vorher hörte er von vielen Angriffen des Kultes der Drachen und traf einige Familien, die aus der Wildnis zurück in die sicheren Mauern der größeren Städte zogen, um sich vor den Kultisten in Sicherheit zu bringen.

Und auch diese Karawane sollte nicht verschont bleiben und trotz der Nähe zu Waterdeep trauten sich die Kultisten zusammen mit einem riesigen blauen Drachen den Angriff. Auch die Retter von Greenest und Befreier von Skyreach Castle sahen bereits aus der Ferne den Angriff vom Rücken ihrer Reittiere aus und ohne einen Augenblick zu zögern und mit Hurragebrüll griffen sie in den Kampf mit ein. Yona steuerte Diddie in den Bodenkampf, Tashi und der Mann flogen mit Burnie und Earnie direkt auf den großen Blauen zu. In Feuerballreichweite schleuderte Oba Feuerball um Feuerball gegen die gewaltige blaue Bestie, doch diese schüttelte sich nur kurz und spieh den Helden einen Blitzstrahl entgegen, den sie nur knapp überlebten.

Der Drachen und die Drachentöter einigten sich schnell erneut auf ein Remis. Auf dem Boden kämpften Yona, Halvan und 3 Elfenkrieger mit Klauen und Magie gegen die Kultisten und schlugen diese zurück. Durch den Rückzug ihres Drachen schwand der Kampfeswille der Banditen recht schnell und sie ließen von ihrer Beute ab. Von der Karawane hatte nahezu niemand überlebt.

Die Elfen stellten sich als König Melandrach und seine Begleitung aus dem Misty Forest vor. König Melandrach befahl Arvandor sich schnellstmöglich in Waterdeep im Palast des Rates einzufinden um ihn dort zu treffen. Sprachs und verwandelte sich in einen großen Adler und flog davon.

Als einer der Überlebenden schloss sich Halvan den Gefährten an, und es glang ihnen noch drei Wagen flott zu machen und das letzte Wegstück nach Waterdeep zu fahren. Die Wyvern Burnie, Earnie und Diddi, jetzt von Gepäck und zusätzlicher Last befreit, waren viel flinker und wendiger zu fliegen als zuvor. Tashi und Yona hatte sich nun endgültig in Burnie und Diddie verliebt.

Waterdeep - Endlich

In Waterdeep angekommen wurden sie im Palast von Leosin und Ontharr begrüßt. Bis zum endgültigen Eintreffen weiterer hochrangiger Vertreter aus den Fraktionen und Städten der Schwertküste würden aber noch einige Tage vergehen und die Retter von Greenest sollten sich hier wie zu Hause fühlen.

Sie ruhten sich aus, füllten ihre Vorräte auf, lernten einiges über Wyvern und nahmen Halvan auf Anraten von Leosin in ihre Mitte auf. Gerade als sie auf einen weiteren Schurken anstoßen wollten spürten sie ein seltsamen Vibrieren, wie ein dumpfes Geräusch, das von überall her zu kommen schien. Doch nicht nur sie - alle Lebewesen in Waterdeep schien eine seltsame Unruhe zu befallen.

Der Rat wurde noch am gleichen Abend in aller Eile einberufen. Nach Jahrtausenden war das Draakhorn das erste Mal wieder erklungen!

Im Rat

Lord Dagult Neverember führt den Vorsitz des Rates von Waterdeep. Er ist offener Lord von Waterdeep, Lord Protektor von Neverwinter und Anführer der Allianz der Lords. Er befragt die Retter von Greenest nach jedem Detail ihrer Queste und lässt seine Geringschätzung für die Handlungen der Harfner und des Orden des Handschuhs leicht erkennen. Über den Verbleib des schwarzen Dracheneis aus Greenest kommt es fast zum Streit zwischen ihm und Ontharr Frume. Er verlangt die Untersuchung der schwarzen Drachenmaske und bietet Oba eine Verhandlung über eine Kompensation an.

Zudem bittet er die Gefährten auch weiterhin für die Allianz der Lords tätig zu sein, auch wenn seine Bitte mehr wie ein Befehl klingt. Es werde nicht zu ihrem Nachteil sein, versichert er und vergibt Zertifikate an jeden der Retter von Greenest, die sie ab sofort als Sonderagenten der Allianz der Lords ausweist und ihnen weitreichende Befugnisse einräumt.

Anpacken

Lord Neverember mag seinen Führungsanspruch unterstrichen haben, doch die Spione der Harfner haben bereits neue Informationen geliefert. Einer der Drachensprecher des Kultes - ein Zwerg namens Varram der Weiße - soll in der Nähe der Brücke von Boareskyr gesehen worden sein. Der Rat von Waterdeep schien sich allerdings dafür auszusprechen der Spur des Draakhorns nachzugehen, die von Dala Silmerhelve berichtet wird und welche in den Norden führt. Weit in den Norden, in die See aus Eis, wo eine Vertreterin der Arkanen Bruderschaft - eine Tiefling namens Maccath die Rote - vor zwei Jahren auf der Suche nach dem Draakhorn verschwunden ist.

Was werden unsere Helden nun unternehmen?


Anhang

Der Rat von Waterdeep